Grüsse aus Berlin – 22C3 Tag 1

Wie jedes Jahr (jedenfalls die letzten 8 Jahre) bin ich auch dieses Jahr am Chaos Computer Congress (22C3) in Berlin. Besonders erwähnenswert am Tag 1 war die Opening Ceremony von Tim und die anschliessende Keynote vom japanische Investor Joi Ito, der auch schon letztes Jahr mit einem Vortrag das Publikum in seinen Bann zog (State of Emergent DemocracyMitschnitt Audio). Ausserdem bin ich von den blinkenden Dinger in der Lounge fasziniert und habe mir bereits einen Bausatz reserviert.

Erste Pressereviews über den Congress findet man hier:
- Hackerethik-Hotline soll Massen-Cracks verhindern
- Hack the System
- Informationsfreiheit “wichtiger als das Wahlrecht”
- Kein Mangel an Modellregionen für die elektronische Gesundheitskarte

Und hier einen Gesamtüberblick


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

This entry was posted in Gut zu wissen.

One Response to Grüsse aus Berlin – 22C3 Tag 1

  1. radio_24 says:

    Ein Kommentar über die Keynote von Joi Ito auf Schockwellenreiter.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Comment Spam Protection by WP-SpamFree