Nachschlag 01

Es gibt Neuigkeiten zu Themen, die bereits in früheren Blog-Einträgen erwähnt wurden – nennen wir sie mal Erstschlag ;-)

Apropos Erstschlag: Hiroshima-Gedenken
Hier findet man unter diesem Titel einen mehrteiligen Artikel zum Hiroshima Atombombenabwurf im Sommer 1945. Der Artikel stammt aus dem GEO Epoche Nr.17 Kriegsende 1945.

Massenvernichtung, Teil 2
Wie man sich vielleicht noch erinnern kann, wurden aus Versehen gefährliche Grippe-Viren an 5’000 Labor weltweit versendet, was ja mal vorkommen kann. Neu ist jedoch, dass anscheinend 2 solche Proben spurlos verschwunden sind. Näheres ist hier zu finden. Aber sind wir mal ehrlich, wie so oft wird glücklicherweise nichts weltbewegendes passieren bzw. wir erfahren nichts davon, wie es beispielsweise beim Marburg-Fieber der Fall ist. Wer noch nicht genug von Killerviren hat, soll noch diesen Artikel lesen: Keim lässt Menschen lebendig verfaulen.

Neue Waffentechnologien
Nach den nicht-tödlichen Waffen, die mit elektromagentischen Pulsen unerträglichen Schmerzen verursachen und den Kampfrobotern will die US-Army im amerikanischen Waffentestgelände Irak nun auch fernzündbare Minensysteme testen. Eigentlich ist der Ausdruck “Mine” nicht ganz richtig, muss sie doch vom Gegner explizit gezündet werden. Nach der Beschreibung handelt es sich eher um eine moderne Richtladung oder um eine “smart mine” – wollen wir nur hoffen die Leute, die sie bedienen sind genauso klug.

This entry was posted in Gut zu wissen, Militärtechnologie.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Comment Spam Protection by WP-SpamFree