Klimaforscher sind Miesmacher

Es wird heller auf dieser Erde! Seit 1990 hat sich die Luftqualität dermassen verbessert, dass mehr Sonnenlicht bis zur Erdoberfläche dringt. Aber anstatt sich zu freuen und Aktien von Sonnenschutz herstellenden Firmen zu kaufen, meckern die Klimaforscher wieder einmal mehr rum: die Erde habe sich wegen der Luftverschmutzung nicht so stark erwärmt, wie Berechnungen prognostiziert hatten. Nun könne sich dies aber wegen der höheren Sonneneinstrahlung ändern und sich die Erde dadurch stärker erwärmen. Den Artikel darüber findet man hier. Hoffen wir mal, dass die amerikanischen Truppen in Irak so viel Staub aufwirbeln, dass es die fatalen Umweltschutzmassnahmen der letzten Jahrzehnte ausgleicht.

This entry was posted in Gut zu wissen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Comment Spam Protection by WP-SpamFree